Vom Foodpost zum Finanzamt – Influencer im Fokus steuerstrafrechtlicher Ermittlungen.
Die Steuerfahnder haben eine neue Zielgruppe entdeckt: Influencer. Der Verdacht lautet auf Steuerhinterziehung – und das in großem Stil.
Bundesweit stehen Branchenprüfungen bevor.
Ob steuerliche Erfassung, die Bewertung von geldwerten Vorteilen oder auffällige Wegzugsfälle: Die Finanzverwaltungen analysieren tausende Datensätze und stellen das Erklärungsverhalten der Szene auf den steuerstrafrechtlichen Prüfstand.
In der 37. Folge unseres Podcasts „Steuerrecht à la carte“ nehmen wir die Besteuerung von Influencern im nun besonders relevanten steuerstrafrechtlichen Kontext unter die Lupe. Von Influencer-Gesellschaften über Luxusklamotten bis hin zur strafrechtlichen Relevanz – wir zeigen, wo Risiken lauern und was jetzt zu tun ist.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen